Über uns

Krummi Hamster Jürgen
Tanja Armin Matze
Michl Helmi Jens
Isolde Alice Chrische

 

Die "Wertach-Pass" wurde im Januar 2006 mit 11 aktiven Mitgliedern gegründet. Die Idee zu einer eigenen "Pass" bekamen wir nach einem Klausenumzug in Türkheim im Dezember 2005. Da es bei uns auf dem Land noch immer sehr viele alte Sitten und Traditionen gibt, die sowohl Jung als auch Alt gleichermaßen miteinander verbinden, wollten wir auch dieses, fast schon vergessene Brauchtum wieder aufleben lassen. Unser Name war auch schnell gefunden, wir tauften die "Pass" nach unserem Heimatfluss, der Wertach. Die "Wertach-Pass" gehört nun dem Türkheimer Klausen- und Traditionsverein an, der bereits offiziell in Türkheim seit 1988 tätig ist.

 

Chrische

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Wertach-Pass 86842 Türkheim Bayern • EMail: info@wertach-pass.de

 

 

Chrische Armin Krummi Alice Helmi Michl Matze Tanja Jens Isolde Hamster Jürgen